top of page

Rettung in großer Not

Lies, wie wir einem unserer Kunden geholfen haben, ein großes Problem zu lösen


 


Vor kurzem hatten wir den Fall einer Kundin, die ungewollt in eine schwierige Situation geraten war. Eine amerikanische Softwarefirma hatte Verträge im Namen unserer Kundin abgeschlossen, die sie nie autorisiert hatte. Wie konnte das passieren? Ein einfacher, aber fataler Klick auf einen verdächtigen Link in einer E-Mail führte dazu, dass ihre Daten gestohlen und missbräuchlich verwendet wurden.


Unsere Kundin sah sich plötzlich mit monatlichen Gebühren von 30 $ konfrontiert und hatte keinen direkten Ansprechpartner in Deutschland – weder eine deutsche Service-Hotline noch ein Büro. Das Problem schien unüberwindbar. Aber genau hier kamen wir ins Spiel.

logo jemke solutions
Foto: Legami San

Was haben wir getan?


1. Langfristige Unterstützung: Über drei Monate hinweg haben wir die Verträge bearbeitet, die unserer Kundin unrechtmäßig aufgezwungen wurden.


2. Sprachbarrieren überwunden: Wir haben alle notwendigen englischen Texte und Erklärungen übersetzt, um den Kontakt mit der amerikanischen Softwarefirma zu ermöglichen.


3. Englische Korrespondenz: Wir haben E-Mail-Texte in Englisch verfasst und unsere Kundin dabei unterstützt, diese zu versenden, um die Verträge zu kündigen.


4. Sicherheitsmaßnahmen: Bei einer gründlichen Überprüfung haben wir festgestellt, dass es einen unbefugten Zugriff auf den Computer unserer Kundin gab. Wir haben diesen gestoppt und den Rechner von allen Schadprogrammen und Viren befreit.


5. Beratung und Verbesserungen: Wir haben der Kundin geholfen, eine neue E-Mail-Adresse zu erstellen und weitere Sicherheitsvorkehrungen getroffen, um zukünftige Probleme zu vermeiden.



Nach all dieser Arbeit und durch unsere anhaltende Unterstützung konnten wir den Fall erfolgreich abschließen. Unsere Kundin ist nun endlich aus den unerwünschten Verträgen befreit und kann wieder in Ruhe und Sicherheit ihren digitalen Alltag genießen.


Bei uns stehen die Bedürfnisse und der Schutz unserer Kunden immer an erster Stelle. Wenn auch du ein Problem hast oder Unterstützung benötigst, sind wir hier, um dir zu helfen!

12 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page