Unser IT-Wartungvertrag geht über eine klassische Wartung hinaus?
Jemke Solutions betrachtet und behandelt Ihre Arbeitswelt ganzheitlich.
Auf der einen Seite behandelt unser Team die momentane Situation, und sorgt dafür, dass Ihre Arbeitsgeräte reibungslos funktionieren. Hier setzen wir auf System-Überwachung, Instandhaltung, Support, Managed Services, Notfalllösungen, etc. Klassische IT eben.
So können Sie sich auf das Tagesgeschäft konzentrieren.
Auf der anderen Seite betrachten wir das Potenzial Ihrer Firma und begleiten Sie in die digitale Transformation. Recherche, Implementierung, Hardware- und Softwareoptimierung, Schulung der Mitarbeitenden, Digitalberatung, etc. Wir nennen das Wachstum durch Digitalisierung. So schreiten wir gemeinsam in die Zukunft.
Ihre Vorteile
In Zeiten der Digitalisierung werden viele Aufgaben remote durchgeführt. Einige Firmen arbeiten nur noch aus der Ferne und haben noch keinen der Mitarbeiter kennengelernt.
Wir verfolgen eine andere Philosophie. Denn um Sie erfolgreich zu begleiten, ist eine physische Präsenz notwendig. So verstehen wir Ihre Arbeitsweise, Ihre Mitarbeitenden und natürliche die Arbeitsatmosphäre. Daher besuchen wir Sie und Ihre Firma mindestens 1x pro Monat
Nachhaltiges Wachstum geht Hand in Hand mit Vertrauen und Verständnis
IT-Systeme überwachen, instandhalten und reparieren, Digitalstrategien entwickeln, den Fahrplan beobachten, sich digital weiterbilden, Mitarbeiter einweisen, einschulen, etc.
Die Aufgaben zur Digitalisierung einer Firma und Instandhalten der Systeme sind zeitintensiv.
Lehnen Sie sich zurück, konzentrieren Sie sich auf Ihr Tagesgeschäft und überlassen sie die Arbeit uns.
Die Welt der IT entwickelt sich unaufhaltsam weiter, sodass die meisten Menschen die Entwicklung nur passiv wahrnehmen.
Dank unserer Geschäftspartner in unterschiedlichen Branchen genießt unser Team das Privileg sich stetig weiterzubilden, um all unseren Partner nachhaltig und individuell zu digitalisieren.
Sparen Sie Kosten für einen Fulltime IT-Mitarbeiter, indem Sie nur unsere Arbeitszeit, sowie die Hardware und Software bezahlen, die wir Ihnen auf Wunsch bereitstellen.
Investieren Sie lieber das gesparte Geld in das Wachstum Ihrer Firma.
Unsere Geschäftspartner erhalten von uns eine Notfall-Hotline, damit wir Sie und Ihre Mitarbeiter, innerhalb der vereinbarten Erreichbarkeitszeit, bei Bedarf unterstützen.
Sollte es unerwartet zu Problemen kommen, weil ein Gerät widererwarten ausfällt, Daten verschwunden sind oder ein Virusbefall vorliegt, profitieren Sie von unseren maßgeschneiderten Reaktionszeiten, um Sie wieder ins Geschäft zu bringen.
1. Präsenz
2. Up-To-Date
3. Kosten sparen
4. Erreichbarkeit
5. Zeit gewinnen
Was sagen unsere Partner
Recover Rhein-Main
Wir sind als startender Pflegedienst bei Jemke Solutions gelandet, weil wir auch in unserem IT so nachhaltig wie möglich arbeiten wollen. Die Endgeräte, sowie den Zubehör haben wir weitgehend refurbished oder gebraucht, gegen einen fairen Preis bekommen. Sie wurden uns eingerichtet und erklärt und funktionieren einwandfrei. Über die Ausstattung sind wir dann auch wegen der weiteren Betreuung und Service bei Jemke Solutions geblieben. Uns gefällt, dass die Wege kurz sind. Einen Anruf reicht um innerhalb kürzester Zeit ein Problem gelöst zu bekommen. Wir sind im Team nicht sehr fit, was unsere IT-Fragen betrifft. Deshalb sind wir auf einen Dienstleister angewiesen, der mit uns mitdenkt, uns eine verständliche Beratung anbietet, und auch vor Ort bei Bedarf etwas einrichten und erklären kann.
Das Nachhaltigkeitskonzept von Jemke Solutions bezieht sich nicht nur auf ihren Produkten, sondern bezieht sich ebenfalls auf soziale Verantwortung in ihren Kontakten nach außen und auf ihren Umgang mit den eigenen Mitarbeiter. Als Kunde spüren und schätzen wir das.
Was Wir Ihnen bieten
Digitalisierung
Kommunizieren Sie online mit Ihrer Kundschaft, arbeiten Sie ortsunabhängig mit ihrem Team, sammeln, analysieren und werten Sie Geschäftsdaten aus, und steigern so Ihre Effektivität.
Der Wandel von einem reinen Offline-Unternehmen zu einem hybriden On- und Offlineunternehmen kann eine Herausforderung sein, lohnt sich aber immer.
Wir begleiten Sie fachgerecht und professionell. Wir nehmen Sie an die Hand, um gemeinsam die Hürden zu beseitigen und die digitale Transformation voranzutreiben, die Ihr Unternehmen nach oben katapultiert.
Schulungen
Wer sein System beherrscht, ist in der Lage produktiv und effizient zu arbeiten. Das zeigt unsere langjährige Erfahrung in der IT.
In der Beobachtung vieler Kund*innen in den unterschiedlichsten Branchen, sehen wir, dass dies der Schlüssel zum Erfolg ist. Daher bieten wir wichtige Schulung zur Handhabung Ihrer Systeme an.
Managed Services
Ihre Mitarbeiter und Arbeitsgeräte sind ausschlaggebend für den Erfolg Ihres Unternehmens. Daher stellen wir einen reibungslosen Prozess für die Nutzung von Software und Systemen sicher.
Von der Einbindung neuer Systeme und Mitarbeitende, über 24/7 Systemüberwachungen bis zur Erstellung von Notfallplänen.
Unser Team übernimmt die Aufgaben von internen IT-Angestellte.
Hardware-Wartung
IT-Systeme bestehen aus mehreren elektronischen Bausteinen, die von äußeren Umständen unterschiedlich stark beeinflusst werden.
So entsteht durch die intensive Nutzung eine stetige Abnutzung. Staub beeinträchtigt die Luftabfuhr, sodass ein Hitzestau entsteht. Wasser leitet den Strom direkt durch die komplette Platine, was zum Kurzschluss führt. Und natürlich können Anwender*innen bei falscher Handhabung Schäden direkt am Gerät verursachen.
Daher empfehlen wir eine regelmäßige Wartung, um die Langlebigkeit eines Geräts zu gewährleisten